Gratis Test

Habe ich ADHS?

Es ist als Erwachsener nicht so leicht zu erkennen, ob man von ADHS betroffen ist. Die meisten finden es durch Zufall heraus, während sie sich mit anderen Themen beschäftigen, etwa mit unverhältnismäßiger Vergesslichkeit oder speziell bei Frauen ein starkes prämenstruelles Syndrom (PMS).

Hier gibt es meinen gratis Fragebogen, um dir zu helfen,
mehr Klarheit zu bekommen.

Jetzt antworten bekommen

Was deutet auf ADHS hin?

Du hast Konzentrationsprobleme?
Schwenkst oft binnen Sekunden von einer Gefühlslage in die Nächste?
Hast oft Selbstzweifel und Versagensängste?
Bist viel zu oft am Prokrastinieren und schnell überfordert?
Fängst oft ein oder mehrere Projekte an und bringst keines zu Ende?
Bist leicht ablenkbar, selbst bei wichtigen Aufgaben?
Fühlst dich innerlich oft unruhig und getrieben?
Fühlst dich schnell persönlich angegriffen?

Wie läuft der Test ab?

Der Test ist ein Fragebogen, den du online ausfüllst und der anschließend direkt an mich übermittelt wird. Der Test ist auch anonym. Ich brauche nur eine E-Mail-Adresse, um dir die Ergebnisse zuzuschicken.

Die Ergebnisse zuschicken?

Ja, mein Test liefert dir nicht einfach ein auto-generiertes Ergebnis. Aus meiner Erfahrung heraus sind die automatisierten Ergebnisse nie wirklich akkurat. Außerdem helfen sie schlussendlich nicht bei der Frage, wie es nun weitergehen soll.

Ich werde mir deine Antworten sorgfältig im Detail anschauen und dir gleich wichtige Tipps und Hinweise an die Hand geben, falls es den Anschein erweckt, bei dir könnte ADHS vorliegen.

Wichtig: Dieser Test ersetzt natürlich auf keinen Fall den Rat eines Arztes und dient lediglich zur Orientierung.

Jetzt Antworten bekommen

Ich habe anscheinend ADHS – und nun?

Falls der Verdacht sich bestätigt, dass du wirklich ADHS haben könntest, biete ich dir ein gratis Gespräch an, um über die nächsten Schritte zu reden.

Ich weiß, wie schwer es sein und wie lange es dauern kann, einen Arzt zu finden, der hier eine entsprechende Diagnose stellt.

Zusammen erarbeiten wir die erforderlichen Schritte auf dem Weg zu einer ärztlichen Diagnose sowie Möglichkeiten, im Alltag besser klar zu kommen.

Hol’ dir endlich Antworten

Nachdem du den Test ausgefüllt hast, melde ich mich innerhalb von 48 Stunden bei dir!
Jetzt Antworten bekommen